Etwa im Fünfjahresrhythmus trifft sich der Evangelische Bund in Österreich zu einer Hauptversammlung und zwar traditionell in einer evangelischen Pfarrgemeinde: Zuerst wird der Gottesdienst besucht und im Anschluss daran findet die Hauptversammlung mit den Vorstandsmitgliedern des Evangelischen Bundes und interessierten Pfarrgemeindemitgliedern statt.

Im Wesentlichen konnte der gegenwärtige Kurs des Evangelischen Bundes in Österreich bestätigt werden. Der Vorstand wurde neu gewählt und somit in seiner gegenwärtigen Besetzung affirmiert (Vorstand). Es konnte verlesen werden, dass die Rechnungsprüfer die Finanzen des Evangelischen Bundes eingesehen haben und den Umgang damit für korrekt befinden konnten.

Die nächsten Termine sind:

• Gemeinsame Tagung mit dem Evangelischen Bund Hessen: 16.-19.03.2017 in Eisenach
  • Evangelischer Arbeitskreis für Konfesssionskunde in Europa: 21.-25.04.2017 in Italien
  • Festveranstaltung zum Reformationsjubiläum: 30.09.2017 am Rathausplatz Wien
  • Generalversammlung des EB/Deutschland: 05.-08.10.2017 in Wien

Wir bedanken uns für die herzliche Gastfreundschaft der Evangelischen Pfarrgemeinde Mitterbach und freuen uns, die wunderschön frisch renovierte Kirche kennengelernt zu haben! (Fotos unter "Events")